Diese Leistungen erwarten Sie bei uns bei Buchung einer Ferienwohnung oder eines Zimmers

grün im Preis enthalten / zum Selbstkostenpreis zu nutzen blau


+ Bettwäsche, 2 Geschirrhandtücher

+ 2 Handtücher pro Person, 1 x klein und 1 x groß__ __

+ Heizung/Strom/Müllbeseitigung

+ Geschirrspüler (außer "Morgensonne")

+ WLAN - TV und DVD Player

+ Parkplatz auf dem Grundstück

+ Kühlschrank mit Gefrierfach

+ Herd,Toaster, kleiner Ofen, Kaffeemaschine,

+ Gechrirr und Besteck, Töpfe, Basisgewürze usw.

+ Erstausstattung Klopapier, Handseife, Föhn

+ Außengrillplatz, Liegewiese, Terrasse

+ Liegestühle auch zum Mitnehmen

Im Gemeinschaftsraum:

+ Waschtrockner

+ Heißgetränkeautomat

+ unzählige DVD´s

+ kleiner Shop; Getränke, Gewürze...

Für Familien mit Kindern:

+ Kinderbett

+ Hochstuhl

+ Kleinkinderspielplatz

+ viele Kinderfilme

+ viele Spielsachen für drinnen und draussen

+ Brettspile usw.


FAQ - Oft gestellte Fragen!

Was ist im Preis alles enthalten?

Siehe Liste oben!

Kann ich früher als in der angegebenen Zeit anreisen?

Prinzipiell ist es in der Nebensaison möglich, solange das Apartment/Zimmer verfügbar ist. Eine frühere Anreise ist allerdings nur nach Absprache möglich, damit Sie jemand im vorbereiteten Apartment/Zimmer empfangen kann. Im Juli und August ist eine frühere Anreise leider nicht möglich, da die Wohnungen durchgehend besetzt sind. Wir bitten Sie herzlich nicht früher als 16 Uhr anzureisen, da das Personal eifrig mit dem vorbereiten der Ferienwohnungen beschäftigt ist und sich durch frühere Anreisen die Wartzeit allgemein verlängert!

Sind Bettwäsche und Handtücher im Preis inbegriffen?

Ja, in der Reinigungsgebühr sind Bettwäsche und 2 Handtücher pro Person enthalten.

Was ist im Apartment, was muss ich mitbringen oder kaufen?

Wir stellen Ihnen als Erstausstattung Klopapier und Küchenlappen bereit und sind bemüht einige Gewürze und Spülmittel zur Verfügung zu stellen, damit Sie erstmal gemütlich ankommen können. Soweit nötig bitten wir Sie das dann, wie in Ihrer Wohnung auch, während des Aufenthaltes selber nachzukaufen. Sollten Sie Ihrem Nachfolger wieder etwas Gewürze und Spülmittel da lassen, wäre es nett.

Ist immer jemand da, falls ich etwas brauche?

Sie werden bei Ihrer Ankunft persönlich empfangen und wir bieten Ihnen bei Anreise oder am Folgetag eine ausführliche Einweisung zur Wohnung und Beratung zu Umgebung und Unternehmungen an. Im Verlauf ist kein fixes Personal vor Ort und Sie können uns am besten per SMS (ist alles gut angeschrieben) erreichen.

 

Warum muss ich in der Regel vor Anreise schon bezahlen?

Zum einen wegen dem österreicheschen Registrierkassen- und Bargeldgesetz, auch die Bedingung der Reisebrache und der Hoteleriebedingungen sehen diese Zahlungsziele vor. Zum andern ist an Anreisetagen meist viel los, nicht jeder der Sie empfängt kann einen Überblick über alle zahzlungen haben. Leider waren wir auch zunehmend mit dem Problem von Nichtzahlern konfrontiert, was wir durch die Vorauszahlung nun ausschließen.

Warum zahle in Ortstaxe?

Die Ortstaxe ist eine gesetzliche Abgabe in Österreich und muss vom Vermieter eingehoben und getrennt ausgewiesen werden. Damit werden Leistungen für Urlaubsgäste wie z.B. WLAN an öffentlichen Plätzen, Informationsmaterial, Wanderwege, Beratung durch das Tourismusbüro und vieles mehr finanziert. Übrigens wird der größte Teil davon durch Abgaben die vor Vermieter zu entrichten sind finanziert.

Kann ich vor Ort waschen?

Es gibt im Gemeinschaftsraum einen Waschtrockner, der von allen Gästen zum Selbstkostenbeitrag benutzt werden kann. Auch Waschmittel ist dabei.

Warum bezahlen Kinder oder Babys auch eine Reinigungsgebühr?

Wir stellen Ihnen in diesem Rahmen auch Kinderbett sowie die gleichen Leistungen wie Erwachsenen zur Verfügung. Bringen Sie Kinderbett und Bettwäsche selber mit, zahlen Sie nur 10 €. Auch Kinder verursachen Müll (z.B. Windeln) oder machen z.B. gerade die eine oder andere Scheibenreinigung notwendig;-) auch das finanziert die Reinigungsgebühr.

Bekomme ich eine Zahlungsbestätigung?

Wenn Sie auf eine Zahlungsmitteilung hin bezahlen, können Sie davon ausgehen, dass das Geld bei uns richtig angekommen ist. Sollte das nicht der Fall sein, erhalten Sie eine Nachfrage. Wir bitten um Verständnis, dass wir auch auf Anfrage keine separaten Zahlungsbestätigungen versenden können, da unser System dann warnt, wenn etwas NICHT funktioniert.

Bin ich mit meinem Hund willkommen? Welche Kosten entstehen?

Sie sind mit Ihrem Hund bei uns willkommen! Besonders unsere Wohnung "Blumenwiese" eignet sich für Sie und Ihren Hunde oder Ihre Hunde. Ihr Hund zahlt den angegebenen Preis, was eine übliche leichte bis durchschnittliche Mehrverschmutzung in Flur und Wohnung abdeckt. Für eine erhebliche Verschmutzung die nicht von Ihnen selber beseitigt wird, verrechnen wir die Selbstkosten. Hunde in Betten sind verboten. Sollte Bettwäsche durch den Hund oder erheblich durch Hundehaare verschmutzt sein, wird im Sinne unserer anderen Gäste die Bettwäsche ersetzt und dem Hundebesitzer verrechnet.